Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im DTKV ist ein Gütesiegel Ihrer beruflichen Tätigkeit. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Deutschen Tonkünstlerverband ist eine abgeschlossene Berufsausbildung an einer Ausbildungsstätte für Musikberufe oder der Nachweis über eine erfolgreiche musikpädagogische und/oder künstlerische Tätigkeit.
Musikstudenten können mit ermäßigtem Mitgliedsbeitrag aufgenommen werden.

Wie werde ich Mitglied im DTKV?

Ganz leicht: Wenn Sie sich in das Kontaktformular (Direkt auf der Startseite unten) eintragen und/oder uns eine kurze Mail an: mail@dtkvsachsen.de mit der Mitteilung schicken, dass Sie interessiert sind, erhalten Sie das Aufnahmeformular (die Berufshaftpflichtversicherung für Sie ist in einer Mitgliedschaft enthalten, deshalb ist die persönliche Unterschrift nötig) und ein Infopaket zum Berufsverband für Musik – DTKV Sachen e.V. (Deutscher Tonkünstlerverband)

Sobald das ausgefüllt, unterzeichnet und von Ihnen gescannt oder lesbar abfotografiert per Maiil bei uns eintrifft, ist die sofortige Mitgliedschaft möglich. Alles weitere finden Sie im Infopaket, das sie mit der persönlichen Mail unserer Vorsitzenden und dem Aufnahmeformular erreicht hat von der Geschäftsstelle des DTKV Landesverband Sachsen e.V. – Berufsverband für Musik.